Kontakt

Peggy Schumacher
Peggy Schumacher
Peggy Schumacher

Peggy Schumacher M.A.
Freischaffende Künstlerin
Kunsthistorikerin und Filmwissenschaftlerin
Inhaberin des Ateliers entdeckungsarten

Geboren wurde ich 1974 in Zittau, seit 1991 lebe ich in Mainz.
Hier habe ich mein Studium der Kunstgeschichte und Filmwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität abgeschlossen.
Im Anschluss erarbeitete ich museumspädagogische Konzepte die ich über drei Jahre im Frauenmuseum Wiesbaden und an anderen
Einrichtungen durchführte. Seit 2010 Jahren arbeite ich in Mainz in meinem kleinen bunten Atelier als freischaffende Künstlerin.
Schon immer war das Reisen etwas ganz Besonderes für mich. Diese Leidenschaft zieht sich durch mein ganzes Leben.
Seit unsere zwei Söhne auf der Welt sind, genießen wir das Reisen gemeinsam als Familie, sammeln wunderschöne Momente und Inspirationen.

Wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen möchten, dann freue ich mich über eine Nachricht per Email oder telefonisch unter 06131-4873400
Oder nutzen Sie das Kontaktformular.






Wieviel ist 3 + 9?



Ausstellungen

The Pier Mainz | 2024
Nordliebe Mainz | 2023
Praxis am Viertel Mainz | 2023/2024
Künstlermarkt Mainz | 2023
Wasem Doppelstück - Lichtblicke Ingelheim | 2023